Kontakt

Tanja Feuerherz

Tanja Feuerherz, Feuerkünstlerin aus Leidenschaft

ledshow-hochzeit

Foto von Patrick Lenninger

Mein Name ist Tanja Feuerherz und seit 2006 bin ich Feuerkünstlerin/ Feuertänzerin und spiele leidenschaftlich gern mit Feuer.
Seit neuestem habe ich auch noch eine weitere Passion, nämlich das Spielen mit LED´s in meinen Lichtshows.
Mit der neuen Lichtershow kann ich ganz neue Choreografien tanzen und es ist anders, aber genauso faszinierend wie mit Feuer und Flammen. Viele Fotos und mehr Info zu den Leuchtshows habe ich auf der Seite LED-Shows für Sie bereitgestellt.
Ich liebe es, während eines Auftrittes die faszinierten Gesichter des Publikums zu sehen, die offenen Münder der Kinder bei einer Geburtstagsfeuershow und manchmal sogar die eine oder andere Braut bei einer Hochzeitsfeuershow , der die Tränen über die Wangen rollen, wenn sie vor dem Feuerherz stehen und winken.

 

Das Spiel mit Feuerpoi

Das Spiel mit Poi und Feuerpoi (brennende Bälle an Ketten) hat mich mehr und mehr fasziniert. Für meine Feuershows hier in München und Umgebung übe ich immer tanja feuerherz mit feuerfingernnoch viel und neben Feuerpoi trete ich bei den Performances auch mit Devilsticks, Feuerseilen, Feuerfingern und Dancing-Torches und Fackeln auf.

Wie ich dazu gekommen bin, Feuershows zu machen?

Im Urlaub am Stand habe ich angefangen, viel mit Feuerpoi zu üben und fast jede Nacht stundenlang mit Feuer getanzt. Es macht mir  immer noch viel Spaß, die Feuerbälle um mich tanzen zu lassen. Je mehr Sicherheit ich durch ständiges Üben bekommen habe, desto mehr habe ich gemerkt, daß der Körperausdruck und die Bewegung beim Feuertanz mindestens genauso wichtig sind.
Dann wollte ich weiterlernen und habe meine ersten Choreografien erarbeitet, denn ich wollte während einer Feuershow neben dem Feuertanz auch noch eine Geschichte erzählen können.
So arbeite ich immer weiter an meinem Ausdruck und an verschiedenen Geschichten und Choreografien. Ausserdem versuche ich, meine Technik zu verbessern und mit anderen  “Feuerspielsachen” wie Levistick, Devilstick und Feuerstab zu üben. Und nun – seit neuestem – bin ich viel damit beschäftigt, die LED-Stäbe zu programmieren und mit diesen neue Shows auszuarbeiten. Es werden auch Fotos und Videos davon gemacht und ich überlege ständig neue,  entsprechende Choreografien.

ledshow-schmetterlinge

Foto von Patrick Lenninger

 


Senden Sie mir doch gleich eine unverbindliche Anfrage, um Ihren Wunschtermin zu reservieren!
Ihre Tanja Feuerherz
Email
Telefon: 0163/2541116