Kontakt

Posts in Category

beginner

Poiworkshop Starnberg

Poiworkshop  Starnbergpoi akrobatik

poikurs kinderAm letzten Januarwochenende 2017  fand ein 2-stündiger Poiworkshop Starnberg/  Pfarrsaal Berg statt. Es waren 5 Mädels im Alter zwischen 10 und 11, manche davon mit Vorkenntnissen, andere Beginner. Die Eltern eines der Kinder wollten zu Weihnachten nicht nur ein Paar Poi schenken, sondern auch gleich einen Poikurs dazu. Sie konnten den wunderschönen Pfarrsaal organisieren und dann haben sich auch noch Schulfreundinnen gefunden, die mitlernen wollten.

Es hat richtig Spass gemacht und ich hoffe, ihr trainiert fleissig weiter!

Ich komme gerne auch zu Ihnen und spiele mit Kindern ab 8 Jahren Poi und Devilsticks. Es gibt auch die Möglichkeit, für eine Aufführung eine Show einzustudieren, dazu bräuchten wir dann mindestens 4 Stunden.

Am Besten, Sie rufen mich an, damit ich ein individuelles Angebot machen kann.

Tanja Feuerherz

Telefon und Whatsapp: 0163 – 254 111 6

Email

Facebook: www.facebook.com/feuershows

Poiworkshop #2 – Corkscrew

Poiworkshop #2 – Corkscrew

Beim Poispielen gibt es ja – wie im “normalen” Leben auch, 3 Ebenen. 3 Dimensionen. Wie im Video zu sehen, ist eine davon Move ” corkscrew “.  Ich finde es sehr wichtig, dass diese sauber gespielt werden, am Besten, Du übst regelmässig vor einen Spiegel.

Die Figur “corkscrew”, also “Schraubenzieher”, ist eine Grundfigur, die Du schön kombinieren kannst. Wie bei allen anderen Figuren wäre es toll, in jede Richtung spielen zu können, also links- und rechtsherum, vorwärts und rückwärts, versetzt und parallel.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spass beim Üben!

Auf zum poiworkshops für “corkscrew” in youtube! Hier gibt es auch immer wieder neue Anleitungen – am besten gleich Kanal abonnieren!

Poiworkshop #1 – Butterfly, Combinations

Butterfly / Combinations

Das ist ein Grundmove, den man vielseitig kombinieren kann. Am besten ist es, Du lernst ihn gleich vorwärts und rückwärts gut und sicher zu spielen.Du wirst merken, es ist eine Voraussetzung für viele weitere Figuren. Sobald man den move sicher kann,  geht es weiter mit dem sogenannten “alternate Butterfly”, dem move “thread the needle”, dem Einhand-Butterfly und vielen weiteren Figuren.
Im Raum Bayern gebe ich gerne Unterricht, sowohl Einzelkurse als auch Workshops für mehrere Leute. Ich durfte auch schon Schlulklassen unterrichten, die nach ca. 10 Stunden eine kleine Vorstellung mit Schwarzlicht gegeben haben. Letztes Jahr haben einige Bewohner mit mir eine Performance für ihr Sommerfest abgeliefert, von der alle Zuschauer begeistert waren.
In der Nähe von Gera hab ich vor kurzem eine nette Truppe von Kindern und Jugendlichen aufbauen dürfen, die bereits Auftritte hatten. Poispielen macht einfach Spass!

Ich hoffe, dass auch Du Spass hast mit meinen Lernvideos und freue mich über die vielen Besucher.

Eure Tanja Feuerherz

butterfly

Poiworkshops #4- how to do stops/ stalls

Stops/ stalls lernen im onlineworkshop Poi

Hier eine kleine Video-Anleitung zum Thema stops bzw. stalls….

Ich finde die sehr wichtig zu lernen, weil man sich dann einfach freier zum Poispielen bewegen kann. Man kann schnell und in der gleichen Ebene Richtungen wechseln und gegebenenfalls auch etwas länger innehalten, um wieder in den Rhytmus reinzukommen 😉
Ausserdem sieht es echt toll aus, wenn der Feuerpoi scheinbar schwerelos ein paar Sekunden lang in der Luft schwebt.