Poi lernen? Spielend,  in meinen Workshops oder im Einzelunterricht.

Gerne gebe ich weiter, was ich selbst gelernt habe. Deswegen freue ich mich, euch bei einem meiner Poiworkshops mit meiner Passion fürs poispielen anstecken zu dürfen.  Poi lernen  macht Spass, fördert die Konzentration, ihr tut etwas für die Koordination und die Motorik.
Die Workshops, die ich anbiete, sind für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche, Erwachsene und Senioren geeignet.

Ihr könnt den Ablauf eines Workshops selbst gestalten. Je nach dem,  wieviel Zeit zur Verfügung steht und was genau gewünscht wird, richte ich meine Kurse nach euren Wünschen aus.Poikurs

Wir haben die Möglichkeit, nicht nur Poi gemeinsam zu basteln, sondern ihr könnt sie auch als Andenken mit nach Hause nehmen. Es besteht auch die Option, eure eigenen Poi mitzubringen oder vor Ort mit mir zusammen neue zu basteln oder käuflich zu erwerben. Mein Zuhause, etwa 40 km südlich von München, bietet einen idealen Ort zum ungestörten Üben. Der große, uneinsehbare Garten ermöglicht ein entspanntes Training, und bei widrigen Wetterbedingungen wie Kälte oder Regen steht uns ein gemütlicher Innenraum zur Verfügung. So könnt ihr eure Poi-Fähigkeiten in angenehmer Umgebung verbessern und das Erlebnis voll auskosten.

Ganz unten auf dieser Seite habe ich ein paar Videoanleitungen gemacht – und auf meiner Videoseite gibt es sogar noch mehr kostenlose Poi – Lern – Videos – so könnt ihr euch schon mal ein paar Moves beibringen 🙂

Kommt doch auf meinem Videokanal (http://www.youtube.com/user/TanjaFeuerherz) bei youtube vorbei, da  lade ich immer wieder neue, kostenlose Videoworkshops für euch hoch.

Poi, Gesundheit und Geist

Mit Poi trainierst Du Deinen Körper auf sehr sanfte Art durch die runden Bewegungen. Nach intensivem Üben kann es euch passieren, dass sich ein Muskelkater bemerkbar macht.  Ihr trainiert die Schulterpartie, die Oberarmmuskeln und die Rückenmuskulatur.  Sehr viel mehr Körperpartien kannst Du trainieren, wenn Du „ mit den Poi “ tanzt. Dein Konzentrationsvermögen wird gefördert, die  Koordination beider Hände verstärkt und beide Gehirnhälften angesprochen. Du bewegst dabei den ganzen Körper, das heisst, die Poi sind auch ein Fitnessgerät. In Schulen, für Ergotherapie, Orthopädie, Tanz- oder Psychotherapie und für den Sportunterricht sind Poi besonders interessant.
In den Anfängerkursen fangen wir ganz von vorne an und ich zeige euch Grundlagen und wie ihr am besten mit dem Poi lernen beginnt. Bei den Fortgeschrittenen gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Partnerpoi, Poi hinter dem Rücken und einiges mehr.

Poi lernen als Einsteiger in jedem Alter!

Ihr lernt hier vor allem Grundlagen. Das poispielen in verschiedenen Ebenen und einfache Figuren wie Butterfly und Weave, Turns, Corkscrew, Buzzsaw wird durchgenommen. Bei meinen Kursen gehe ich möglichst auf  jeden Teilnehmer persönlich ein.  Es wird nicht jeder Kursteilnehmer genau das selbe lernen, sondern jeder wird entsprechend seiner Anlagen gefördert. Ihr bekommt auch viele Tips zum Weiterüben allein zuhause.

Einzelunterricht:

Wollt ihr schnell und effektiv Poi lernen?
Ich empfehle euch dann auf jeden Fall Einzelunterricht. Dabei richte mich ganz individuell nach euch. Die Kosten für Einzelunterricht betragen 40 Euro. Wenn ich zu euch kommen soll, wird noch das Benzingeld aufgeschlagen.

Poi lernen im Aufbaukurs:

Habt ihr Lust auf mehr bekommen?
Ich zeige euch mehr Figuren,  das Ebenenspiel mit den Poi wird gefestigt und ihr lernt Kombinationen der verschiedenen Figuren.Ihr lernt, wie ihr besser steht, euch umdreht und flüssiger poispielen könnt. Wir lernen Variationen von verschiedenen Figuren wie Windmill, Butterfly, Weave, und vieles mehr. Die Dauer des Workshops beträgt 2 Stunden.

Fortgeschrittenenworkshops:

Wollt ihr eure Fertigkeiten verbessern und könnt schon die meisten Basic-moves?
Wir fangen an mit Wraps, unterschiedlichen Moves von beiden Händen, Figuren hinter dem Rücken, Stalls, Hyperloops und Partnermoves. Ihr lernt, Choreografien für eure eigene Show auszuarbeiten, wie man sich zur Musik bewegt und werdet feststellen, daß man hier nie genug üben kann 😉

Feuer – Workshops:

Ihr könnt schon ganz gut poispielen und macht vielleicht schon Feuershows?
Wenn ihr schon Fortgeschritten bist und mit Feuer spielt, biete ich einen Sonderkurs an. Poi und Feuerpoi sowie Brennfluid zum Üben werden zur Verfügung gestellt, es gibt auch vorort die Möglichkeit, Poi und Feuerpoi zu kaufen.
Bei diesem Kurs wird sehr großer Wert gelegt auf eure  individuellen Neigungen, Talente und Fähigkeiten. Es wird auch Sicherheitsbelehrungen, Brandschutzinformationen und Umwelt- sowie Naturschutz durchgenommen.

Allgemein:

Ich fördere jeden einzelnen Teilnehmer entsprechend seiner Veranlagung und seines Spielniveaus. Deswegen kann ich nicht vorher angeben, welche Figuren ihr erlernen werdet. Es ist zwischen den Kursen mindestens ein paar Tage Zeit, zuhause zu üben und zu verfestigen, was ihr in dem Workshop gelernt habt. Es liegt an Dir selbst, ob Du Deine  “Hausaufgaben” machst. Dementsprechend werde ich im folgenden Workshopabschnitt neue Figuren angehen, die Haltung/ Bewegung/ Koordination trainieren oder andere, weiterführende Tips geben.

Poiworkshops für Gruppen

Wenn ihr mit eurer Showgruppe eigene Choreografien einstudieren wollt, helfe ich gerne. Ich durfte bereits mehrere Zirkuskindergruppen begleiten wie auch Vereine und Schulgruppen. Hier seht ihr ein Training bei den “Lights of the Night” in Hohneleuben Anfang 2017.poiworkshop

 

 

Nach oben scrollen