Tanja Feuerherz, Feuerkünstlerin aus Leidenschaft

Mein Name ist Tanja Feuerherz und seit 2006 bin ich Feuerkünstlerin/ Feuertänzerin und spiele leidenschaftlich gern mit Feuer.

Difeuerherz mit braute Freude, während eines Auftritts die faszinierten Gesichter des Publikums zu sehen, begeistert mich zutiefst. Besonders berührt mich das Staunen der Kinder mit offenen Mündern während einer Geburtstagsfeuershow.

Es ist wunderbar zu erleben, wie die eine oder andere Braut mit Tränen in den Augen vor dem Flammenherz steht und winkt. Eine Feuershow mit einem Feuerherz verleiht der Hochzeit eine einzigartige Note und schafft unvergessliche Erinnerungen für das Hochzeitsalbum. Die persönliche Musikbegleitung während des brennenden Herzens sorgt für eine noch intensivere und emotionale Atmosphäre. Jede Hochzeitsfeier wird durch dieses besondere Element zu einem unvergesslichen und magischen Moment.

Kürzlich habe ich auch die aufregende Welt der LED-Stäbe für meine Lichtshows   entdeckt. Mit diesen leuchtenden Stäben kann ich nicht nur faszinierende Choreografien präsentieren, sondern auch Firmenlogos integrieren oder kurze persönliche Nachrichten einbinden. Die Kombination dieser LED-Shows mit einer Feuershow schafft eine besonders beeindruckende und magische Atmosphäre.
Diese Darbietung unterscheidet sich von meinen Feuer- und Flammenshows, ist jedoch genauso faszinierend.
Auf meiner Seite “LED-Shows” finden Sie zahlreiche Fotos und weitere Informationen zu dem Thema LED-Shows.

Das Spiel mit Feuerpoi

Feuershow mit FeuerfingerDie Faszination für das Spiel mit Poi und Feuerpoi, brennenden Bällen an Ketten, hat mich zusehends in ihren Bann gezogen. Als Tanja Feuerherz übe ich intensiv für meine Feuershows hier in München und der Umgebung. Neben dem Training mit Feuerpoi trete ich bei meinen Performances auch mit Devilsticks, Feuerseilen, Feuerfingern, Dancing-Torches und Fackeln auf. Durch diese vielfältigen Elemente schaffe ich abwechslungsreiche und beeindruckende Darbietungen, die meine Leidenschaft für das Feuerspiel auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringen.

Wie ich dazu gekommen bin, Feuershows zu machen?

Während meines Strandurlaubs in Thailand habe ich mich intensiv dem Üben mit Feuerpoi gewidmet feuertanzund beinahe jede Nacht stundenlang mit Feuer getanzt. Das Spiel mit den Feuerbällen bereitet mir nach wie vor immense Freude. Mit zunehmender Sicherheit durch kontinuierliches Training wurde mir bewusst, dass der Ausdruck des Körpers und die Bewegungen beim Feuertanz genauso bedeutsam sind.
Dies weckte meinen Wunsch, weiter zu lernen, und ich begann, meine ersten Choreografien zu entwickeln. Mein Ziel war es, nicht nur den Feuertanz, sondern auch eine Geschichte während einer Feuershow erzählen zu können. Fortlaufend arbeite ich an meinem Ausdruck, verschiedenen Geschichten und Choreografien. Zudem strebe ich an, meine Technik zu verfeinern und mich mit anderen “Feuerspielsachen” wie Levistick, Devilstick und Feuerstab zu üben.

Nach oben scrollen